THEater 2019 - Kalif Storch

Kalif Storch PlakatIm fernen Bagdad regiert der freundliche, aber noch etwas kindliche Kalif Chasid über sein Volk.

Sein großer Traum ist, die Sprache der Tiere zu verstehen und zu sprechen. Dazu bekommt er tatsächlich auch die Gelegenheit. Denn nachdem er eines Tages ein wundersames Zauberpulver, das er von einem Krämer erstanden hat, mit seinem Großwesir Mansor zusammen schnupft, verwandeln sich die beiden in Störche.

Sie machen sich auf, inkognito die Geheimnisse der Tierwelt zu erkunden und haben dabei richtig Spaß. Leider vergessen sie, dass sie während ihrer Verwandlung keinesfalls lachen dürfen, weil dann das Zauberwort für ihre Rückverwandlung aus dem Gedächtnis gelöscht wird...

Dazu verdammt, ihr Leben als Störche zu verbringen, treffen sie nicht nur die Eule Lusa, sondern kommen auch einer hinterhältigen Intrige auf die Spur, die die böse Zauberin Kaschnura zusammen mit ihrem trotteligen Sohn Mizra eingefädelt hat.